BG Allgäu-Bodensee im ADRK e.V.
 

Ab sofort gilt in Baden-Württemberg und im Bodenseekreis die Alarmstufe II


29. November 2021

Leider gibt es aufgrund der aktuellen Coronasituation schon wieder Änderungen, das betrifft jetzt leider auch unseren Übungsbetrieb. 

Ab sofort sind für den Übungsbetrieb nur noch 2G zugelassen, leider ist nun selbst ein PCR-Test für das Trainieren im Außenbereich nicht mehr erlaubt. 

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt werden wir Euch darüber informieren

 

25. November 2021

Für unseren Übungsbetrieb ändert sich nichts. Es gilt weiterhin 3G (Geimpft, Genesen oder PCR Gentest).

Im Vereinsheim gilt 2G. Ab sofort müsst Ihr aber überall den Impfcode (das gelbe Impfbuch reicht nicht mehr)

mitführen. Der Code muß überprüft werden.

Für unsere ZTP am Sonntag brauchen wir Stand heute noch einen zusätzlichen Schnelltest von Allen.

Aktuell sind die Antigentests (Bürgertests) wieder kostenlos. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Sollte jemand keinen Antigentest am Sonntag vorlegen können hat er die Möglichkeit vor Ort einen

Schnelltest unter Aufsicht durchzuführen, hierfür sind dann 5 € zu entrichten. 

Ein Zutritt ohne ein Zertifikat ist nicht gestattet.

In der Hoffnung dass die Zahlen bald wieder sinken 🙏