BG Allgäu-Bodensee im ADRK e.V.
 



Tief betroffen haben wir von der Nachricht des plötzlichen Todes unseres langjährigen Freundes und Vereinsmitgliedes Reinhold Angele erfahren.


Reinhold war seit fast 40 Jahren ADRK-Mitglied und hat zusammen mit seiner Frau Claudia die Zucht „Vom Hause Angele“ geführt. In all den Jahren hat er sich mit viel Leidenschaft und Hingabe für unseren Verein eingesetzt. Seine Liebe zu den Rottweilern war unermüdlich. Er hat uns nicht nur als Vereinsmitglied bereichert, sondern auch als Mensch. Seine freundliche Art, sein Wissen und seine Erfahrung werden uns fehlen. Wir werden uns immer gerne an ihn erinnern. 
In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen engsten Freunden. Möge er in Frieden ruhen und seine Erinnerung in unseren Herzen weiterleben. Wir werden ihn nicht vergessen. 


“Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.” (Albert Schweitzer)





IFR WM Tschechien


Herzlichen Glückwunsch an Oli und Fürst !
Hammer Leistung!
Platz 7 bei der WM in Tschechien und Platz 3 in der Mannschaftswertung für das ADRK-Team ! Was für eine super Leistung !
Es war eine spannende Woche mit tollen Vorführungen und die Deutschen Fans waren einfach Spitze!
Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten - vor und hinter den Kulissen! 🎉🥇👏

Oli+Fürst
Oli+Fürst
Gruppenbild 1
Gruppenbild 1
Gruppenbild IFR
Gruppenbild IFR
IFR
IFR
IFR1
IFR1
IFR2
IFR2




ADRK IGP DM 2023

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Mit drei Startern waren wir von der BG Allgäu Bodensee auf der IGP Deutschen Meisterschaft 2023 vertreten und alle drei haben die Prüfung erfolgreich bestanden. 

Platz 5 - Oliver Neubrand und Fürst vom Weiltal

Platz 15 - Susi Segeroth mit Yakima vom Hause Neubrand

Platz 24 - Petra Blattert mit Vili vom Hause Neubrand 

Ganz besonders haben wir uns über die Schlachtenbummler Laurence, Jaden, Petra und Klaus gefreut!!! 

Danke für Eure Unterstützung.




Hochzeit bei der BG Allgäu-Bodensee !!!!!

Am 30.06.2023 gaben sich Nina Angele und Sebastian Endraß das Ja - Wort ! 

Wir wünschen Euch auf Eurem gemeinsamen Lebensweg alles alles Gute !

"Liebe ist ein Ich das ein Du sucht um ein Wir zu werden"





IFR Weltmeisterschaft 2022 in Aniche / Frankreich


Auf der diesjährigen Weltmeisterschaft der Rottweiler in Aniche / Frankreich konnten unsere beiden BG-Mitglieder Laurence und Klaus mit

einem hervorragenden 15. und 23. Platz zu Ende bringen ! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams ! Es hat Spaß gemacht Euch zu zu sehen ! 




16. Oktober 2021

Wir gratulieren Oliver Neubrand mit seinem Goran vom Fuhrenblick zu seinem 3. Platz auf der 

IFR-Weltmeisterschaft sowie zum 2. Platz in der Mannschaftswertung in Ungarn ! 

Herzlichen Glückwunsch ! 




Auch wenn es bei Laurence in der Unterordnung nicht geklappt hat, dafür hat sie in den anderen Disziplinen überzeugt !